X
  GO

Spiele programmieren supereasy
coole Games mit Scratch
Verfasser: Vorderman, Carol; Woodcock, Jon
Verfasserangabe: Carol Vorderman ; Jon Woodcock
Jahr: 2016
Verlag: München, Doling Kindersley
Mediengruppe: Kinder und Jugend
verfügbar
Exemplare
SignaturStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Signatur: JT.C Spi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:
Inhalt
Ab 10 Jahren
Die Begeisterung von Kindern für Spiele nutzt dieses Buch geschickt als Lernmotivation. Es verknüpft wichtige Grundlagen des Programmierens mit einem lockeren Ansatz und ermöglicht es Kindern, nicht nur zu spielen, sondern nach ihren Vorlieben selbst ihr eigenes Spiel zu gestalten. So werden ganz nebenbei das logische Denken und die Problemlösungsfähigkeiten trainiert.
Mit der Programmiersprache Scratch können Kinder schnell eigene Spiele entwerfen. Acht davon werden anhand vieler Illustrationen und Step-by-Step-Anleitungen vorgestellt: vom Labyrinth bis zum Autorennen und vom Strategie- bis zum Rollenspiel. Zusätzlich lernen Kinder mit diesem Buch den praktischen Umgang mit dem PC und werden zum Beispiel auch über Berufsmöglichkeiten in diesem Bereich informiert. Früh übt sich auch Bill Gates programmierte schon mit 13 sein erstes Computerspiel!
Rezensionen
Details
Verfasserangabe: Carol Vorderman ; Jon Woodcock
Jahr: 2016
Verlag: München, Doling Kindersley
Systematik: JT.C
ISBN: 978-3-8310-3095-8
2. ISBN: 3-8310-3095-2
Beschreibung: 1. Auflage, 224 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: BKA 2018, Computer, Computerspiel, Informatik, MINT, Programmieren, Programmiersprache, Scratch
Beteiligte Personen: Schlitzer, Monika [Programml.]
Fußnote: Aus dem Engl. übersetzt
Mediengruppe: Kinder und Jugend