X
  GO

Marlow (Bd. 7)
der siebte Rath-Roman
Verfasser: Kutscher, Volker
Verfasserangabe: Volker Kutscher
Jahr: 2018
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar
Exemplare
SignaturStatusVorbestellungenFristAusleihhinweis
Signatur: DR.D Kut Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Ausleihhinweis:
Inhalt
Berlin, 1935. Oberkommissar Gereon Rath will sich gerade in die Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall vertiefen, da entziehen ihm seine Vorgesetzten den Fall. Was wollen sie vertuschen? 7. Fall von Gereon Rath.
Berlin, 1935. Oberkommissar Gereon Rath stößt während seiner Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf Geheimakten, die in höchste Regierungskreise und ins direkte Umfeld Görings führen. Obwohl er sich damit in Gefahr begibt, lässt ihn der Fall nicht los. Während sich seine Frau Charly, eine Gegnerin des Naziregimes, immer mehr von ihm entfremdet, reist Pflegesohn Fritze als begeisterter HJ zum Nürnberger Reichsparteitag. Eine weitere zentrale Rolle spielt der titelgebende Unterweltkönig Johann Marlow, der inzwischen für die SS tätig ist. Mehrere Handlungsstränge vor authentischer Kulisse werden geschickt mit fiktiven sowie echten historischen Figuren besetzt. Angsteinflößend und bedrohlich die Schilderung der sich zuspitzenden politischen Lage und der bedrückenden gesellschaftlichen Veränderungen in Nazi-Deutschland. Dieser 7. Rath-Krimi liest sich lebendig, fesselnd und spannend bis zur letzten Seite. Der 1. Rath-Fall wurde kürzlich als "Babylon Berlin" erfolgreich verfilmt. Fortsetzungen von Buch und Film sind bereits angekündigt. "Spiegel"-Bestseller!
Rezensionen
Details
Verfasser: Kutscher, Volker
Verfasserangabe: Volker Kutscher
Jahr: 2018
Verlag: München, Piper
Systematik: DR.D
ISBN: 978-3-492-05594-9
2. ISBN: 3-492-05594-X
Beschreibung: 1., 521 Seiten
Schlagwörter: Berlin, Dreißiger Jahre, Krimi
Fußnote: Berlin, Spätsommer 1935. In der Familie Rath geht jeder seiner Wege. Pflegesohn Fritz marschiert mit der HJ zum Nürnberger Reichsparteitag, Charly schlägt sich als Anwaltsgehilfin und Privatdetektivin durch, während sich Gereon Rath, mittlerweile zum Oberkommissar befördert, mit den Todesfällen befassen muss, die sonst niemand haben will. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt, obwohl seine Vorgesetzten ihm den Fall entziehen und ihn in eine andere Abteilung versetzen.
Mediengruppe: Schöne Literatur